Krümel

 – Ein ganz besonderer Zwerg

Name: Krümelchen
Schlupfdatum: 11. November 2005
Schlupfort: Winsen/Luhe (Niedersachsen)
Geschlecht: 1,0 Hahn
Herkunft: Züchter
Farbschlag: Normal dunkelblau

Ich muss gestehen, so spontan der Haustierwunsch war, so spontan und auch unüberlegt waren die Einkäufe, bevor Krümelchen einzog:
Den Käfig mit rundem Dach haben wir mal eben so abends ausgesucht und gekauft. Auf dem Futter stand „Für Wellensittiche“.
Einen Spiegel braucht jeder Wellensittich. Sandpapier gehört um die gedrechselten Sitzstangen.
Wenn ich da heute drüber nachdenke, stellen sich mir die Haare zu Berge!

Wir waren ein Dreamteam – 3871 Tage lang

Wir haben schnell zueinander gefunden, waren tolle Kumpels und haben viel erlebt. Wir hatten gute und schlechte Zeiten, haben uns voneinander entfernt und doch wieder zusammen gefunden (als Teenager hat man dann irgendwann andere Interessen als einen Wellensittich).
Er war sehr zutraulich, hat oft stundenlang auf meiner Schulter gesessen. Glöckchen waren sein liebstes Spielzeug. In Murphy fand er seine für ihn perfekte Partnerin. Es war so schön anzusehen, wenn die Beiden am Kuscheln waren! Und trotzdem war unsere Freundschaft nicht abgeschrieben.

Wir sahen den Abschied kommen

Es war zu spüren, dass Krümelchen nicht mehr der Jüngste war. Er wurde ruhiger, sah ein bisschen zerzaust aus, aber war voller Lebensfreude und kam weiterhin gerne kuscheln.
Umso größer war der Schock ,um 8 Uhr am 31. August 2014. Ein dumpfer Aufprall im Käfig, es war noch dunkel im Zimmer, ich lag noch im Bett. Man horcht und denkt „Da hat wieder jemand geträumt und ist von der Schaukel gefallen.“
Erst denkt man, dass wird alles wieder, doch viel zu schnell habe ich begriffen, dass ich nun handeln muss. Sonntags hat natürlich kein Tierarzt geöffnet, also ging es zur Notfallsprechstunde in Bergedorf.

Um 10.21Uhr ist Krümelchen ins Regenbogenland geflogen. Ich bin bis heute furchtbar traurig darüber, auch wenn ich weiß, dass ich richtig gehandelt habe. Vermutlich war es ein Schlaganfall mit schweren neurologischen Ausfällen.

Krümelchen –  (*11. November 2005 – † 31. August 2014) ♥