Die Federlose

 

Die Federlose

Ich bin Janice, Baujahr 1991 und wohne mit meinem Freund und zur Zeit 8 Wellensittichen im Süden Hamburgs, fast an der Grenze zu Niedersachsen. Beruflich bin ich im Labor zu finden, ich arbeite als Biologisch-Technische Assistentin. Neben den Zwergen bin ich ein großer Canada-Fan, entdecke gerade das Nähen für mich und versuche weiterhin Herrin über die Funktionen unserer Kamera zu werden.

Die Zwerge und ich haben 2005 zusammen gefunden. Ich wollte damals (ich war 13) unbedingt ein Haustier. Aufgrund von Allergien bei Mama und meinem Bruder fielen viele Tiere weg, so blieb am Ende der Wellensittich – so doof es klingt – übrig. Also lieber einen Wellensittich als gar kein Haustier.

Aus einem Haustierwunsch ist mittlerweile die große Liebe entstanden. Für mich sind sie mehr als nur Haustiere, sie sind Familienmitglieder! Über meine Erlebnisse, gesammelten Erfahrungen und unseren Alltag in über 10 Jahren Wellensittichhaltung möchte ich nun auch endlich Schreiben und nicht immer nur Bilder auf unserer Facebookseite zeigen. Gleichzeitig möchte ich über die Wellensittiche erzählen und stehe auch (Neu-)Haltern gerne mit Rat und Tat zur Seite.